Top Leistungen unserer Athleten Waltraud und Dominik beim IM 70.3 Zell am See
am 27.8.2017 ging es für zwei unserer Athleten nach Zell am See-Kaprun. Ein glitzernder Zeller See, umgeben von Bergen mit grünen Wiesen, schneebedeckten Gletschern und somit eine der wunderschönsten Landschaften in Österreich. Für Waltraud war es eine Rückkehr an die WM Strecke der Vorjahre - sie startete bereits das 3. Mal in dieser wunderschönen Landschaft. Für Dominik ein Depüt, an das er eher vorsichtig ranging.
| Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Rad, 21 km Laufen) |
|||||
| Schwimmen | Rad | Lauf | AK Rang | Gender |
|
| Dominik SCHEFFLER | 36:18 | 2:36 h | 1:47 | 56. | 325. |
| Waltraud RITTER | 37:27 | 3:02 h | 2:14 | 2. | 166. |
Herzliche Gratulation zu Euren Leistungen!
Hier noch der persönliche Bericht von Dominik:
Nachdem meine ersten zwei Rennen dieses Jahr (Challenge Salou und Challenge Prag) nicht nach Wunsch verlaufen sind, wollte ich diesmal ohne Risiko und solide das Rennen beenden, damit für nächstes Jahr das Selbstvertrauen wieder stimmt.
Schwimmen ging wie gewohnt. In der ersten Hälfte konnte ich gute Beine zum Nachschwimmen finden, die ich dann irgendwann jedoch verlor und alleine weiterschwimmen musste. In die Wechselzone und aufs Rad ging es dann nach 2050m und einer Zeit von 36:18 - passt
Das Rad fahren ging ich diesmal echt gemütlich an. Zwar juckte es wieder im Fuß Gas zu geben, aber nach den jüngsten Erfahrungen zwang ich mich zu dosieren… Also tuckerte ich so dahin, ohne Probleme, aber eben auch ohne richtig Speed. Die 2km lange Steigung nach Dienten mit 14% war dann der einzige Moment, an denen der Puls doch ziemlich rauf ging :D Am Schluss stand dann eine Zeit von 2:36:37 – naja…
Jetzt noch laufen. Und tatsächlich, das erste Mal nach 3 Mitteldistanzen, an denen ich beim Lauf nicht von Anfang an mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Das fühlte sich echt gut an. So richtig traute ich mir dann aber trotzdem nicht Gas zu geben. Das Selbstvertrauen fehlte einfach ein bisschen. Also wurden es 1:47:36 – ganz ok
Mit der Gesamtzeit von 5:07:50 bin ich in Summe jedoch zufrieden. Natürlich geht’s im Normalfall schneller, diesmal wars mir aber wichtiger, mal wieder ohne grobe Probleme ins Ziel zu kommen. Das hat geklappt und nun kann ich mich wieder neuen Zielen widmen 😊 Zum Schluss noch herzliche Gratulation an Waldi zu ihrem 2. Platz in der AK.