Am wunderschönen Wolfgangsee ging Christian über die Sprintdistanz (750/21/5,4) an den Start. Mit einer starken Leistung und krampfenden Wadeln erreichte er den hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse. Das bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation für die Sprint EM 2020 in Malmö.

  Gesamt Swim Bike Run AK Gesamt
Christian BRENSBERGER 01:10:47 00:13:41 00:34:28 00:20:42 3 M 26

 

Christians Rennbericht:

"Kurzentschlossen hab ich mich zum Wolfgangsee Sprint Triathlon angemeldet, um mich für die EM 2020 in Malmö zu qualifizieren.
Leichter Wellengang machte das Schwimmen nicht leichter, ging aber ganz gut. Auf der relativ flachen Radstrecke konnte ich eine ganz gute Pace (39,7 km/h) Schnitt fahren. Als ich aus der Wechselzone gelaufen bin verkrampfte meine linke Wade bereits nach einigen Schritten. Das waren sehr lange, schmerzhafte 5km. Kaum zu glauben, dass ich trotzdem ein Tempo von 4:12 gelaufen bin. Schade, dass ich bin nur 36 Sekunden hinter dem Sieger der AK durchs Ziel gelaufen bin ... die wären ganz locker drin gewesen. Aber mit Platz 3 bin ich qualifiziert und darf nächstes Jahr nach Schweden reisen"

Gratulation zu diesem Ergebnis und viel Spaß in Malmö ;)